Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen blicken wir auf eine mehr als 90-jährige Historie voller Innovationen zurück. Durch unser bundesweit flächendeckendes Netz von Lagern und Servicetechnikern sind wir ab innerhalb von 90 Minuten mit den benötigten Ersatzteilen oder Serviceleistungen bei unseren Kunden vor Ort. So zeichnen wir uns schon seit langem durch qualitativ hochwertigen technischen Service aus und bieten unseren Kunden darüber hinaus ein breites Leistungs-Portfolio an, um so hohe Flexibilität, Servicequalität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit zu garantieren.
Du suchst ein familiäres Unternehmen mit spannenden Projekten?
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker für Multifunktionsgeräte (m/w/d) an mehreren Standorten bundesweit.
Egal ob bereits als erfahrener Servicetechniker*in, Berufseinsteiger*in oder Quereinsteiger*in, bist du bei uns genau richtig.
- Du bist verantwortlich für Reparaturen, Installationen und Wartungen von Multifunktionsdruckern, Drucksystemen und POS-Techniken (z.B. Kassensystemen) bei unseren namhaften Kunden vor Ort
- Sicherstellung qualitativer Reparaturen
- Inbetriebnahme z.B. bei Rollouts, Wartung, Reparatur inkl. Fehleranalyse
- Eigenverantwortliches Rücklauf- und Ersatzteilmanagement
- Neben der Ticketbearbeitung in unserer App und der Dokumentation der Calls, wirst du auch persönlich von unserem Steuerungsteam jederzeit betreut
- Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- Du erhälst von uns ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
- Ein Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Modernen Arbeitsplatz in einem spannenden und sich stetig weiterentwickelnden Umfeld
- Interessante Aufgaben in herausfordernden Projekten
- Produktschulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Egal ob als Berufseinsteiger, Berufserfahrener oder Quereinsteiger - Wir unterstützen dich auf deinem Weg in unserem Unternehmen
- Duz-Kultur und ein familiäres Miteinander
- Corporate Benefits
- Vermögenswirksame Leistungen
- Wünschenswert ist eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als IT-Systemtechniker*in, Elektroniker*in oder eine vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld mit
- Du bringst neben IT-technischen Kenntnissen auch administrative Erfahrungen mit
- Du liebst den direkten Kundenkontakt und fühlst dich im technischen Außendienst zu Hause
- Mit deiner kommunikativen Art und deinem sicheren, höflichen Auftreten schaffst du Vertrauen und begeisterst im Kundenkontakt
- Du übernimmst gerne Verantwortung und zeigst eine hohe Zuverlässigkeit
- Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten zählt zu deinen Stärken
- Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich
- Sichere Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse
- Flexibles Mindset: Du fühlst dich in deinem Einsatzgebiet zuhause - du unterstützt dein Team bei Bedarf aber auch über die regionalen Grenzen hinaus im gesamten Bundesgebiet
Du fühlst dich angesprochen und möchtest ein Teil unserer Familie werden?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse).
Deine Ansprechpartnerin:
Annalisa Richter (Personalreferentin)
Tel.: 040 / 254 000 225