In den letzten 20 Jahren hat es gravierende und wegweisende Veränderungen im Bereich der Technik gegeben. So wie sich die Technik weiterentwickelt hat, hat sich auch unser technischer Service verändert und weiterentwickelt. Als wir vor fast 20 Jahren die ersten technischen Kuriere ins Feld schickten, waren die technischen Aufgaben noch sehr überschaubar. Ziel war es, die hochqualifizierten Servicetechniker unserer Kunden von derartigen Aufgaben zu befreien, die weit unter ihrer Qualifikation waren. Und so beinhalteten die ersten technischen Einsätze noch einfache Austausch-Handlungen von Tastaturen, Mäusen oder Monitoren.

Durch die technische Evolution sind viele dieser Aufgaben heute bereits weggefallen oder werden durch den Endkunden selbst durchgeführt. Diese Entwicklung führte dazu, dass sich auch unser technischer Service stetig weiterentwickelte und an Umfang zunahm. Heute bieten wir unseren Kunden neben Einsätzen mit technischen Kurieren auch eigene Servicetechniker für deren Anforderungen an.

Die Technik wird sich auch zukünftig weiterentwickeln, ebenso wie wir.

TOP Technischer Kurier Service

Ein TOP technischer Kurier ist eine technisch versierte Mitarbeiterin bzw. ein technisch versierter Mitarbeiter, die / der durch TOP in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden kontinuierlich geschult und für technische Serviceleistungen eingesetzt wird. Die interne Ausbildung umfasst neben technischen Aspekten auch sozial-kommunikative Komponenten.

Unsere technischen Kuriere führen vor Ort technische Serviceleistungen im Low- und Medium-Skill-Bereich durch. Hierzu zählen u. a. Komponenten-Austausch, Software-Installationen und Konfigurationen, Aufbau von Neugeräten inkl. dazugehöriger Peripherie, sowie der Austausch von Modulen.

On-Site Repair

Beim On-Site-Repair-Service erfolgen die Problem-Qualifizierung und komplexen Reparaturen direkt vor Ort. Unsere Servicetechniker arbeiten bis auf Baugruppenebene, zum Beispiel an PCs, Servern, Druckern oder Kopierern.

Die Installation aktiver und passiver Komponenten, wie beispielsweise die Aufrüstung der Hardware mit Netzwerkkarten, die Installation von Softwarepaketen inklusive Treibereinrichtung und die Konfiguration der Netzwerkeinstellungen gehören ebenso dazu, wie die Installation ganzer Softwarepakete inklusive Einweisung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kunden vor Ort.

Hard- & Software Rollouts

Unsere Rollout-Teams demontieren Alt- oder Schadgeräte, montieren die Austausch- oder Neugeräte, tauschen Komponenten oder Peripheriegeräte aus und installieren oder konfigurieren die dazugehörige Software vor Ort. Anschließend findet eine Funktionsprüfung statt. Optional erhält der Endkunde eine Einweisung in die neue Hard- und Software. Natürlich gehört auch die Dokumentation anhand von Leistungsnachweisen und Lieferscheinen zum Serviceumfang.

Die Rollout-Teams setzen wir anhand der technischen Anforderungen projektbezogen zusammen, um dem Kunden eine qualitativ hochwertige und gleichzeitig kostenseitig interessante Lösung anzubieten. Unsere Rollout-Teams und deren Einsätze werden zentral gesteuert, koordiniert und überwacht.

Preventive Maintanance

Mit Preventive Maintenance - auch vorbeugende Wartung genannt - bieten wir unserem Kunden einen kosteneffizienten technischen Service an, der ihn vor teuren Emergency-Einsätzen schützen soll.

Der Umfang der Einsätze variiert stark in Abhängigkeit von den jeweiligen Geräten und den Möglichkeiten der vorherigen Fehleranalyse. Durch Reinigung und Austausch von Verschleißteilen wird die Lebensdauer der Geräte vor Ort entscheidend verlängert.

Refresh Service

Mit unserem Refresh Service unterstützen wir unsere Kunden dabei, den Pool an Geräten gering zu halten und gleichzeitig sicherzustellen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer das notwendige Equipment im Zugriff haben.

Der Service umfasst die Abholung nicht mehr verwendeter Hardware beim Kunden, die Rückführung an eine zentrale Aufbereitungsstelle, Aufarbeitung, Reinigung und Neuinstallation / -Konfiguration des Geräts, sowie die zentrale Lagerung und Verwaltung des Geräte-Pools.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen