Wenn jede Minute zählt ...

Wir leben im Zeitalter der Digitalisierung und ständigen Erreichbarkeit. Die heute heranwachsenden Generationen sind bereits daran gewöhnt, immer und überall online zu sein. Dabei dient die Verfügbarkeit vom Telekommunikationsnetzen heute schon lange nicht mehr nur dem Zeitvertreib oder der Freizeitgestaltung, sondern bietet - beispielsweise im Bereich der Altenpflege - Menschen die Möglichkeit, weiter selbst bestimmt und sicher zu leben, ohne dabei Auf Unterstützung von Außen im Notfall verzichten zu müssen. Wenn man sich letzteres Beispiel der Notfall-Kommunikation im Bereich der Pflege und Betreuung noch einmal vor Augen hält, wird sehr schnell klar, welchen Stellenwert die Verfügbarkeit von Telekommunikationsnetzen heute nicht nur für Unternehmen, sondern auch für den Menschen an sich hat.

Dieser Herausforderung stellen wir uns gemeinsam mit unseren Kunden jeden Tag. Für einen namhaften Reparatur- und Service-Anbieter im Bereich der Telekommunikation stellen wir ein bundesweit flächendeckendes Emergency-Lager-Netzwerk zur Verfügung, durch das wir in der Lage sind, dringend benötigte Ersatzteile oder Austauschgeräte zur Störungsbehebung innerhalb von 90 min. nach Auftragseingang am Ort der Störung bereitzustellen. Die Struktur des Netzwerks wird dabei speziell auf die Anforderungen unseres Kunden angepasst.

Der Hochverfügbarkeitsservice steht unserem Kunden 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Die Auftragsannahme erfolgt dabei zentral über unser Call Management Center (CMC) in Hamburg, welches sowohl unserem Kunden als auch unseren Partnern und Kurieren im Feld rund um die Uhr zur Verfügung steht. Das CMC überwacht alle aktuellen Aufträge und greift frühzeitig ein, wenn ein Auftrag aus der Zeit zu laufen droht.

Vor Ort angekommen, kann der Kundentechniker entscheiden, ob er außer dem Ersatzteil auch noch weitere Unterstützung unseres Kuriers benötigt. Ziel ist es, die Reparatur und die damit verbundene Ausfallzeit auf ein Minimum zu reduzieren. So unterstützen unsere Kuriere bei Bedarf beim Ein- und Ausbau schwerer oder sperriger Baugruppen, erledigen Zuarbeiten für den Techniker oder bringen die Ersatzteile direkt zum Einsatzort, der sich auch mal abseits der üblichen Straßen oder mitten in der Stadt auf einem Hochhausdach befinden kann.

Auf Wunsch kann das Aufgabenfeld auch noch weiter ausgedehnt werden. In diesem Fall setzen wir entweder unsere technischen Kuriere oder gelernte Servicetechniker ein, um zum Beispiel außerhalb der normalen Geschäftszeiten Netzwerk-Komponenten in Verteilerzentren zu überprüfen und ggfs. auszutauschen.

Wir sind stolz darauf, unseren Kunden bei seiner wichtigen Instandhaltungsaufgabe unterstützen zu können und so dafür zu sorgen, dass die Netzverfügbarkeit gewährleistet ist.

Ihre Ansprechpartner im Vertrieb

Thorsten Weise / Maik Schumacher

+49 (0) 40 254 000-2540

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