In einer virtuellen Veranstaltung am 10. Dezember 2020, wurden Ergebnisse aus vier Forschungsprojekten zu logistikbezogenen Dienstleistungssystemen präsentiert.
Die Veranstaltung startete nach der Begrüßung mit Keynotes aus der Wissenschaft und Wirtschaft.
Kerstin Wendt-Heinrich hat in diesem Rahmen mit ihrer Expertise, als Geschäftsführerin der TOP Mehrwert-Logistik GmbH & Co. KG, interessanten Fakten und Erfahrungen beigetragen.
Später wurden die Forschungsprojekte, an denen auch TOP beteiligt ist, vorgestellt.
Dazu gehörte zum einen das Projekt KoLibRi, ein kollaboratives Liefersystem mit mobilen Rendezvousverkehren für zeitkritische Sendungen.
Über dieses Forschungsprojekt können Sie sich über diesen Link informieren: www.kolibri-logistik.de
Darüber hinaus stellte Philipp Häfker die Ergebnisse des Forschungsprojektes 3Dsupply – ein integriertes Dienstleistungskonzept
für Logistikdienstleister zur dezentralen Ersatzteilversorgung unter Einbezug der additiven Fertigung, vor. TOP ist in diesem Projekt Konsortialführer.
Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier: www.projekt-3dsupply.de
Wir bedanken uns bei der vom PTKA und dem Fraunhofer IML organisierte Veranstaltung. Es waren interessante Diskussionen über die Projektergebnisse und ein sehr guter Erfahrungsaustausch.
Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: www.iml.fraunhofer.de/de/veranstaltungen_messen/abschlussveranstaltung-logistikbezogene-dienstleistungssysteme-.html